Dienstag, 26. Februar 2008

Rechtsstaat billigst zu verraten

Der berühmteste Verrat erfolgte für 30 Silberlinge durch Judas Ischarioth, das sind der Kaufkraft nach heute etwa 1.500 – 2.000 Euro. Heute haben wir gehört, dass unser Rechtsstaat für 24 Millionen verraten wurde, obwohl uns doch gar Milliarden angekündigt wurden. 200 Millionen Euro dem deutschen Fiskus nicht bekanntes Auslandsvermögen wurden enttarnt, das sind etwa 0,57 % der bislang ermittelten 35 Milliarden, die die öffentlichen Banken unter wesentlicher Anleitung dorthin beförderter (ehemaliger) Politiker bislang verzockt haben. Mögen die Summen noch steigen (viel dürfte nicht mehr zu erwarten sein, denn der Dampf ist raus), so werden sich die Relationen kaum verändern. War es das wert, rechsstaatliche und völkerrechtliche Prinzipien zu opfern, sich mit Verbechern gemein gemacht zu haben? Man könnte heulen! Denn mit Sicherheit werden es Milliarden und Abermilliarden sein, die Deutschland auf allen möglichen Wegen nunmehr erst recht verlassen. Kapital ist bekanntlich scheu wie ein Reh, und Stasi- und Gestapomethoden vertreiben es im Nu, vor allem mit so hohem aber erfolglosem Einsatz (die 5 Millionen Euro wiegen nichts gegen den Rechtsverlust). Was folgt? Judas hatte sich bekanntlich erhängt, Max Stirner alias Caspar.

Keine Kommentare: